[Home]    [Startseite]  
Einsatzbericht
zurück  weiter  Übersicht Zeitungsberichte  
Die berichtete über die Feuerwehr:
2. Januar 2004

In Ihrer Online Ausgabe vom 3. Januar 2004 berichtete die Goslarsche Zeitung:

Ermittlungen zum Brand laufen noch

WILDEMANN. Noch keine abschließenden Erkenntnisse hat die Polizeiinspektion Goslar zur Ursache des Brandes am Neujahrsmorgen in Wildemann. Vermutet werde ein technischer Defekt, das solle aber ein Elektro-Sachverständiger Anfang nächster Woche noch näher untersuchen, teilte die Kriminalpolizei mit.

Betroffen war das Haus des langjährigen Kanzlers und jetzigen Vizepräsidenten der TU Clausthal Dr. Peter Kickartz. Am Neujahrsmorgen war in der Wohnstube ein Feuer ausgebrochen, das zwar schnell gelöscht war, aber laut Feststellung der Feuerwehr starke Schäden hinterließ. Das Haus sei vorerst unbewohnbar. Die Eheleute, die vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht worden waren, konnten es noch am Neujahrstag unverletzt wieder verlassen.bf