[Home]   [Startseite]

zurück  weiter  Übersicht Zeitungsberichte
Die berichtete in ihrer Online-Ausgabe über die Feuerwehr:
Sonnabend 12. Juni 2004

Clausthal-Zellerfeld feiert

CLAUSTHAL-ZELLERFELD. Die Vorbereitungen für das große Fest „Clausthal-Zellerfeld feiert“ sind in vollem Gange. Drei Tage umfasst das Programm des Jubiläumsfestes, das am Freitag, 18. Juni, mit einem Gedenkgottesdienst in St. Salvatoris beginnt.

Die Organisation liegt in den Händen von Bergstadt und Freiwilliger Feuerwehr. Anlass sind gleich mehrere Jubiläen und „runde Geburtstage“: Erinnert wird über drei Tage an 450 Jahre Bergfreiheit Clausthal, 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld, 80 Jahre Zusammenschluss der Bergstädte Clausthal und Zellerfeld und 50 Jahre Kraftfahrdrehleiter DL 22. Vorgezogen wurde dazu noch das 9. Fest der Partnerstädte, das sonst erst im Herbst stattgefunden hätte.