Clausthal-Zellerfeld feierte

Festprogramm

Freitag 18.06.2004

17:00 Uhr
Gedenkgottesdienst in der Sankt Salvatoriskirche mit anschließender Kranzniederlegung
ab 19:30 Uhr
Festabend im Festzelt mit musikalischer Gestaltung durch das
Harzer Heimat-Trio aus Lerbach, die kurzfristig eingesprungen sind, weil die Zackels wegen eines Unfalles, dem Herr Wissmann zum Opfer fiel, absagen mussten. An dieser Stelle gute Besserung für Herrn Wissmann - und ein Dankeschön an das Harzer Heimat-Trio, das so kurzfristig eingesprungen ist. Wie freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend.
Tanzmusik im Festzelt

Samstag 19.06.2004

11:00 Uhr
feierliche Ratssitzung
Eintreffen und Aufstellung der Oldtimerfahrzeuge

Oldtimerausstellung mit Rahmenprogramm
- Vorführungen: Einsatz von Hebekissen, Anwendung von Schere und Spreizer und Handhabung von Feuerlöschern,
- Kinderspiele mit Luftballonwettbewerb
- Fahrten mit der Tagesförderbahn
- Verpflegung aus der Gulaschkanone der Freiwilligen Feuerwehr Benneckenstein
- Schauübung eines Löschzuges Anno 1960
16:30 Uhr
Oldtimerprämierung
ab 18:30
Bergstadtfete im Festzelt
mit dem Waldarbeiter-Instrumental-Musikverein aus St. Andreasberg und
den "Struwwels", wie die Mitglieder der Tanz und Showband "Struwwelpeter" von ihren Fans genannt werden. "Hits & Fete pur" lautet ihr vielversprechendes Motto. Partyhits der 70er und 80er Jahre, Stimmungsknaller, Rock- und Popklassiker sowie aktuelle Chartsongs lassen keine musikalischen Wünsche offen, für jeden Geschmack ist etwas dabei!
Niemand, der dabei war, wird ihren letzten Auftritt in Altenau vergessen: bei frostiger Außentemperatur herrschte drinnen eine glühend heiße Party-Stimmung. Das dürfen Sie sich nicht entgehen lassen.
Ab sofort läuft der Kartenvorverkauf. Kartenbestellungen nimmt entgegen:
Manfred Diester, Tel 05323/81199

Sonntag 20.06.2004

9:30 Uhr
ökom. Gottesdienst mit viel Musik in der Marktkirche „Zum heiligen Geist“
ab 10:00 Uhr
Jubiläumsfrühstück im Festzelt - musikalische Begleitung: Sergej Mamaschew
14:00 Uhr
Aufstellung des Festumzuges im TU-Gebiet
15:00 Uhr
Festumzug durch Clausthal-Zellerfeld
(die teilnehmenden Fahrzeuge / Wagen werden über die Bauhofstraße / Brauhausberg / Eschenb. Teiche abgeleitet