>>>Übersicht Einsätze 2014<<<
..::: 18.05.2014- Einsatz der FG Wasserrettung
In den frühen Morgenstunden bemerkten Angler an einem Wiedelaher Kiesteich wie ein PKW ins Wasser rollte. Sie waren sich nicht sicher, ob noch ein oder mehrere Personen im Fahrzeug waren. Umgehend informierten sie Rettungskräfte wie Polizei und Feuerwehr.
Um 08:06 Uhr wurde die FG Wasserrettung der FF Clausthal-Zellerfeld nach Wiedelah alarmiert. Zufällig am Teich anwesende Sporttaucher einer Tauchschule führten erste Erkundungen nach evtl. Personen im Wasser durch. Die Taucher der Fachgruppe (FG) Wasserrettung setzten die Suche fort und sicherten das Fahrzeug. Nachdem feststand, daß sich keine weitere Personen im Wasser befanden wurde das Fahrzeug mittels Seilzug durch die FF Vienenburg und Wiedelah an Land gezogen und auf einem Abschleppwagen für die Polizei sichergestellt.
>>>GZ-Bericht vom 19.05.2014<<<

Fotos: Feuerwehr, Wasseraufnahmen: K. Büker, Beuchte © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld