>>>Übersicht Einsätze 2014<<<
28.06.2014- Schwerer VU auf der B 242 an der Einfahrt zum Polsterberg
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der B 242 an der Einfahrt zum Polsterberger Hubhaus. Vor den Augen eines Fahrers des Abschleppunternehmens Peinemann aus Braunlage schleuderte ein PKW von der einen zur anderen Straßenseite und landete nachdem einen ca. 40 cm starken Baum abrasiert hatte auf einem Forstweg.
Der Fahrer des Abschleppunternehmens sprang aus seinem Fahrzeug und zog den Fahrer aus seinem PKW. Das geschah buchstäblich in letzter Sekunde denn der PKW fing unmittelbar danach Feuer und brannte fast vollständig aus. Somit kann mit Fug und Recht gesagt werden, daß der Fahrer des Abschleppfahrzeugs der Lebensretter des PKW-Fahrers war. Dieser zog sich Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

>>>GZ-Bericht vom 30.06.2014<<<

Fotos: Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld