>>>Übersicht Einsätze 2014<<<
08.06.2014- Feuerwehr entfernt Bienenschwarm
Um 12:27 Uhr wurde die Feuerwehr zur Adolph-Roemer-Straße gerufen. Dort hing in einem Baum ein Bienenschwarm. Da dieser eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellte, mußte er abgenommen und umgesiedelt werde. Große Hilfe war bei dieser Aktion ein zufällig am Ort gewesener Tourist der Imkermeister von Beruf ist. Herr Hecker aus Bremen konnte der Feuerwehr wertvolle Hinweise geben. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.
Die Straße mußte für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden.

Am 09.06.2014 ging es dann um 12:00 Uhr nochmal in die Adolph-Roemer-Straße. Es hatten sich wie gestern Wildbienen niedergelassen. Wie schon gehabt wurde vom Korb der DLA (K) aus unter den Schwarm ein Abfallbeutel gehalten und der Ast auf dem Bienen saßen abgesägt. Anschließend wurden die Bienen im Wald ausgesetzt.

>>>GZ-Bericht vom 10.06.2014<<<

Fotos: Feuerwehr, L.Trenkner (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld