[zur Übersicht Einsätze 2005]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
05. März - Landesbergamt- Schwelbrand in der Dachgaube
Am 05. März 2005 um 09:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudefeuer im Landesbergamt alarmiert.Fast zeitgleich lief auch die BMA in der FERLS auf. Dachdecker wollten die Eisüberhänge an der Dachkante im Bereich des Innenhofes abtauen. Dabei entzündete sich in einem Dachkasten das Holz. Die Dachdecker versuchten mit einem Pulverlöscher das Feuer zu löschen. Da dies nicht gelang wurde die Feuerwehr alarmiert und die BMA löste aufgrund des Löschpulvers ebenfalls aus. Unter Einsatz einer Kübelspritze und Freilegen des Brandbereiches- welcher schwer zugänglich war- konnte das Feuer  gelöscht werden. Große Dienste leistete hierbei die Wärmebildkamera. Mit ihr konnten die Brandnester genau lokalisiert werden. Am Nachmittag wurde die Einsatzstelle nochmal auf evtl. Brandnester hin überprüft. (Bericht der GZ)

Fotos: Feuerwehr