[Home]   [Startseite]

zurück  weiter  Übersicht Zeitungsberichte  aktuelle Berichte
Die berichtete über die Feuerwehr:
Dienstag, 19. Oktober 2004
Das Feuer „kam" zur Feuerwehr
CLAUSTHAL-ZELLERFELD. Einen ungewöhnlichen Löscheinsatz hatte gestern Vormittag die Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld. Wie stellvertretender Ortsbrandmeister Thomas Bremer berichtete, hatte der Fahrer eines mit Altpapier beladenen Wertstofftransporters bei der Erbprinzentanne Feuer in seiner Ladung bemerkt und mit dem rauchenden Lkw die Feuerwache Zellerfeld angesteuert. Da dort niemand war, fuhr er weiter zur Feuerwache Clausthal, wo Gerätewart Karl-Peter Hansmann erste Löschversuche unternahm. Die beiden kamen jedoch nicht an den Brandherd in der Ladung, so dass Thomas Bremer das Abfallauto samt Einsatzkräften zwecks Entladen und Löschen zur Müllumschlagstation schickte. Von 10.41 bis 12.07 Uhr waren 13 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen im Einsatz,          bf


Gerätewart Karl-Peter Hansmann staunte nicht schlecht, als der qualmende Müllwagen auf den Hof am Rollplatz gefahren kam. Zusammen mit dem Fahrer unternahm er erste Löschversuche.         Foto: Feuerwehr