[Home]   [Startseite]

zurück  weiter  Übersicht Zeitungsberichte  aktuelle Berichte
Die berichtete über die Feuerwehr:
Dienstag, 26. Oktober 2004
Spaß für 300 Jugendliche
Jugendfeuerwehr Altenau war Gastgeberin für 16. Eiskegeln
ALTENAU. Die Eissporthalle im Sport- und Spaß-Center „Aqua Polaris" war wieder einmal der traditionelle Austragungsort des 16. Eiskegeins der Jugendfeuerwehren des Landkreises Goslar. 48 Mannschaften mit über 280 Teilnehmern waren zu Gast bei der Altenauer Jugendfeuerwehr. Jugendwart Markus Finck sagte: „Nach 16 Jahren ist es immer noch keine Routine. Eine präzise Vorbereitung ist der halbe Erfolg. Es sind meist so um die 300 Mädchen und Jungen zu betreuen." Obwohl dieser Wettkampf auf dem Eis von den Jugendlichen durchaus ernst genommen wird, steht aber doch der Spaß, die Kameradschaft und das Kennenlernen im Vordergrund.

Gut geschossen und gekegelt: Die Preisträger des 16. Eisstockschießens der Jugendfeuerwehren präsentieren Pokale und Trophäen.
Foto: Cronjäger

Bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung vergab Jugendwart Markus Finck, unterstützt von Bruder Sebastian und Yan Hoppstock, Urkunden und Pokale an folgende Sieger:

Einzelwertung Jugend: l. Christian Ilsemann, Feuerwehr Altenau, 2. Andreas Rudel, Feuerwehr Seesen, 3. Jan Becker, Feuerwehr Zellerfeld. Einzelwertung Betreuer: l. Sebastian Schupke, Feuerwehr Jerstedt, 2. Michael Rösner, Feuerwehr Oker, 3. Christian Schwarze, Feuerwehr Langeisheim. Mannschaftswertung: l. Altenau, 2. Braunlage, 3. Oker.
rc