[Home]   [Startseite]

zurück  weiter  Übersicht Zeitungsberichte  aktuelle Berichte
Die berichtete über die Feuerwehr:
Mittwoch, 13. Oktober 2004
Baum stürzte auf Fahrbahn
Freiwillige Feuerwehr musste Schwarzenbacher Straße räumen
CLAUSTHAL-ZELLERFELD.    Opfer kräftiger Herbstwinde wurde am Montagabend eine Fichte an der Schwarzenbacher Straße. Der Baum stürzte gegen 21.50 Uhr auf der Höhe kurz hinter der Fachklinik Am Hasenbach auf die Fahrbahn und versperrte den Weg zur „Pixhaier Mühle". Der starke Stamm und die vielen Äste bildeten einen regelrechten Wall. Rund zwölf Feuerwehrleute waren im Einsatz und zersägten den Baum, um das Holz Stück für Stück von der Straße zu tragen. Ein Mitarbeiter der „Pixhaier Mühle", der nicht zu seinem Arbeitsplatz gelangte, hatte zunächst die Polizei verständigt, die Beamten benachrichtigten dann die Feuerwehr. Ein defekter Alarmmelder im organisch-chemischen Institut der TU hatte die Feuerwehr Dienstag um 1.06 zu einem weiteren Einsatz gerufen. Auch Rettungsdienst und Polizei waren ausgerückt.

Nächtlicher Feuerwehreinsatz: Die Helfer mussten einen Baum von der Straße räumen. Foto: Feuerwehr