[Home]   [Startseite] Einsatzberichte

Übersicht Zeitungsberichte
Die  berichtete  über die Feuerwehr:
Montag, 04. April 2005
Motor flog quer über die Straße

CLAUSTHAL.ZELLERFELD. Glück im Unglück hatte eine 28-jährige Autofahrerin aus Braunlage bei einem Verkehrsunfall am Sonnabend gegen 17 Uhr auf der B 241 in Richtung Osterode zwischen Clausthal-Zellerfeld und Buntenbock.
Etwa in Höhe der Einfahrt zum Modellflugplatz kollidierte sie mit einem Straßenbaum, drehte sich um die eigene Achse und landete entgegen der Fahrtrichtung im Graben. Der Motor flog quer über die Straße und landete auf der gegenüberliegen- den Wiese.
Alle Airbags ihres Mittelklassewagens eines französischen Herstellers lösten sofort aus. Die Frau konnte das Fahrzeug fast unverletzt verlassen, wurde allerdings mit Schockverdacht zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren.. "Ich versuchte, einem Tier auszuweichen, das über die Straße lief", sagte sie. Dabei hat sie das Lenkrad verrissen und den Unfall herbeigeführt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht betroffen. Die Bundesstraße musste wegen der Aufräumarbeiten für einige Zeit voll gesperrt werden. P. W.

Der Motor flog quer über die Straße und landete auf der
gegenüberliegenden Wiese.

Fast unverletzt stieg die Unfallfahrerin aus diesem völlig demolierten Auto, das sich nach der Kollision mit einem Baum um die ejgene Achse gedreht hatte und entgegen der Fahrtrichtung im Graben stecken blieb. Fotos: Weiss