>>>Übersicht Einsätze 2014<<<
20.11.2014- Gebäudefeuer mit hohem Sachschaden
Nach und nach konnten die Einsatzkräfte mit dem Rückbau der eingesetzten Materialien beginnen. Gegen 04:30 Uhr fuhren bis auf eine zurückgebliebene Brandwache die Kräfte die Feuerwache an und stellten die Einsatzbereitschaft für Fahrzeuge und Geräte wieder her.
Insgesamt waren knapp 80 Feuerwehrkräfte sowie der Rettungsdienst mit RTW und NEF, das DRK Clausthal-Zellerfeld mit 2 RTW's und die Polizei am Einsatzort. Auch die Stadtwerke Clausthal-Zellerfeld waren ständig an der Einsatzstelle präsent.
Zwei Personen wurden vorsorglich zur Untersuchung mit Verdacht auf Rauchgasinhalation und Schocksymptomen ins Krankenhaus gebracht. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe dürfte nach vorsichtigen Schätzungen im oberen 5-stelligen Eurobereich liegen.

>>>zur Startseite<<<

>>>GZ-Bericht vom 21.11.2014<<<

Fotos: Feuerwehr, ELW (2); P.Müller (7); L.Trenkner (13) (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld