>>>Übersicht Einsätze 2014<<<
17.05.2014- Küchenbrand im Wohnhaus
Zu einem Küchenbrand in einem Mehrwohnungenhaus wurde die Feuerwehr heute um 16:12 Uhr alarmiert.
Bei Eintreffen stellten die ersten Kräfte fest, daß das Feuer in einer Küche im Erdgeschoß ausgebrochen war. Im gesamten Haus wurde eine starke Verqualmung festgestellt. Erschwerend kam für die Einsatzkräfte hinzu, daß eine Verständigung mit den Bewohnern sehr schwierig war da es sich überwiegend um ausländische Studenten aus Afrika handelte. Aufgrund der unklaren Lage, wieviel Personen im Haus waren, mußte das gesamte Haus intensiv nach evtl. Personen abgesucht werden. Das eigentliche Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Be- bzw. Entlüftung zog sich dann aber noch eine geraume Zeit hin. Zum Glück war kein Personenschaden zu verzeichnen. Im Haus selbst entstanden erhebliche Schäden durch Raucheinwirkung. Im Einsatz waren:
FF Clausthal-Zellerfeld, FF Wildemann, Rettungsdienst mit NEF und RTW, Polizei Clausthal-Zellerfeld und die Leiterin des Ordnungsamtes der Samtgemeinde Oberharz.

Fotos: Feuerwehr; H.-J. Spötter (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld