>>>Übersicht Einsätze 2014<<<
10.05.2014- Suche nach einer vermißten hilflosen Person
Um 18:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personensuche im Bereich der nördlichen Bremerhöhe/ Alter Bahnhof alarmiert.
Eine hilflode Person hatte sich über Handy bei der FERLS gemeldet und mitgeteilt, daß sie verletzt im Wald liegt. Zur Ortsangabe konnten keine genauen Angaben gemacht werden. Sie konnte nur die Angabe machen, daß sie vom ZOB in Richtung Wald gegangen sei. Das in Frage kommende Gebiet wurde in Sektoren aufgeteilt und abgesucht. Parallel dazu versuchte die Polizei den Hubschrauber zur Suche einzubinden. Das Vorhaben mußte aber aufgrund der Wetterlage im Vorharzgebiet abgebrochen werden.
Bekannt war noch, daß sich die vermißte Person gern im Wald aufhält und die Angewohnheit hat sich gut zu verstecken. Eine ebenfalls durchgeführte Handyortung brachte auch keinen Erfolg. Die Feuerwehr stellt die Suchaktion vorerst gegen 22:00 Uhr ein. Bei neuen Erkenntnissen sollte die Suche erneut aufgenommen werden.
Gegen 23:00 Uhr wurde die Person dann doch noch von zwei Kameraden des Rettungsdienstes aufgefunden und aufgrund des Gesundheitszustandes notärztlich versorgt und dem Krankenhaus zugeführt.
>>>GZ-Bericht vom 12.05.2014<<<
Text u. Fotos: L.Trenkner (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld