[zur Übersicht Einsätze 2012]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 04.02.-05.02.2012 Unterstützung beim Schlittenhunderennen
Am letzten Wochenende fand auf der Bockswieser Höhe im Stadtteil Zellerfeld das Schlittenhunde Adventure 2012 statt. Aufgrund der Wegeverhältnisse - Vereisung und z.T. Schneemangel auf den Wegen mußte die Laufstrecke umgelegt werden.
Bei herrlichem Winterwetter- blauer Himmel und einigen Minusgraden- fanden zahlreiche Besucher den Weg zu der Veranstaltung.
Die Feuerwehr hatte sich wie das THW und das DRK bereit erklärt, diese Veranstaltung zu unterstützen. Hierbei übernahm die Feuerwehr das Kassieren der Eintrittsgelder an drei verschiedenen Kassenstationen. Für die eingeteilten Kameraden kein leichtes Unterfangen. Minusgrade von bis zu -15°C und leichter Ostwind ließen die Kälte durch die Bekleidung ziehen. Zeitweise wurden die Kameraden mit den in der Wache befindlichen Bereitschaftsleuten ausgewechselt.
Am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr war dann die Veranstaltung beendet.

Fotos: Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld