[zur Übersicht Einsätze 2012]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 30.01.2012 Feuer im Laborraum
Zu einem Feuer in einem TU-Institut wurde die Feuerwehr alarmiert. Diesmal hatte nicht die BMA ausgelöst sondern Mitarbeiter hatten die Feuerwehr benachrichtigt. Aus bisher ungeklärter Ursache war eine Versuchsanlage in Brand geraten. Hohe Temperaturen und der Brandrauch hatten einigen Schaden im Labor angerichtet. Zwei Mitarbeiter wurden vorsichtshalber der Notärztin vom Rettungsdienst der KWB des Landkreises Goslar aufgrund von geringer Rauchgasinhalation vorgestellt. An der Einsatzstelle wurden Schadstoffmessungen vorgenommen. Das Gebäude wurde dann noch Be- bzw. Entlüftet. Mit am Ort waren ebenfalls das DRK Clausthal-Zellerfeld sowie die Polizei.








Fotos: Feuerwehr- H.-J. Spötter (ED)
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld