[zur Übersicht Einsätze 2012]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 25.05.2012- Küchenbrand Berliner Straße

Um 21:49 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem "Gebäudefeuer" in die Berliner Straße alarmiert. Nach Ankunft stellte sich heraus, daß es sich um einen Küchenbrand handelte. Die Bewohner des Wohnungsblocks hatten eine starke Rauchentwicklung aus einem gekippten Fenster bemerkt und in vorbildlicher Weise alle Bewohner des Hauses informiert und warteten das Eintreffen der Feuerwehr vor dem Haus ab. Dieser übergaben sie den Wohnungsschlüssel mit einer Kurzanweisung für den Wohnungsbereich. Vorgefunden wurde ein Brand einer Küche. Während und nach dem Einsatz wurden Schadstoffmessungen vorgenommen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und die Einsatzstelle wurde dem Hausverwalter übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Mit an der Einsatzstelle waren Rettungsdienst und DRK.

Fotos: Feuerwehr  © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld