[zur Übersicht Einsätze 2012]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 06.01.2012 PKW-Brand an der B 242 Abzweig Wildemann
Zu einem PKW-Brand auf der Bundesstraße 242 am Abzweig nach Wildemann wurde die Feuerwehr um 12:23 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen stand der PKW im Vollbrand. Ein eingebauter Gastank hatte vor dem Eintreffen bereits das enthaltene Gas abgeblasen. Um eine Gewässerverunreinigung auf der nahen Innerste zu vermeiden, wurde weitestgehend auf  Schaumeinsatz verzichtet. Sicherheitshalber wurde, wie bei solchen Einsätzen üblich, die Untere Wasserbehörde beim Landkreis Goslar informiert. Ein Totalschaden am PKW konnte nicht verhindert werden. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.
>>>GZ-Bericht vom 07.01.2012<<<






Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld