[zur Übersicht Einsätze 2012]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 29.05.2012- Vollbrand einer Gartenlaube

Um 20:38 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage "Roseneck" alarmiert. Bei Ankunft stand eine größere Gartenlaube in Vollbrand. Vom Tanklöschfahrzeug wurde der Brand unter Einsatz von 3-C-Rohren bekämpft. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung vom Hydranten am Rosenhof aufgebaut. Die Holzverkleidung mußte abgenommen werden um an weitere Brandnester hinter dem Beschlag zu kommen. Mit der Wärmebildkamera wurden mehrere Brandnester ausfindig gemacht.
Nach gut zwei Stunden war das Feuer endgültig aus. Mit am Ort waren der Rettungsdienst der KWB des Landkreises Goslar, das DRK OV Clausthal-Zellerfeld und die Polizei. Diese hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

>>>GZ-Bericht vom 31.05.2012<<<

Fotos: Feuerwehr, P.Müller © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld