[zur Übersicht Einsätze 2006]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
21. Januar - Zellweg- PKW- Brand
Am 21. Januar 2006 wurde die Feuerwehr um 07:08 Uhr zu einem Containerbrand am Zellweg Ecke Marktstraße alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde festgestellt, daß es sich nicht um einen Container sondern um einen PKW handelte. Dieser war unmittelbar neben dem Container geparkt und erweckte so den Anschein, daß der Container brannte. Der PkW rollte vom Standort weg und wurde kurz vor einem Wohnhaus von einem Schneewall gestoppt. Der PKW wurde mit einem Flüssiggasmotor betrieben. Zum Glück griff das Feuer nicht auf die nahe Hausfassade über.
(GZ- Bericht vom 23.01.2006).


Vollbrand des Motorenraumes vor Eintreffen der Löschfahrzeuge
Durch einen Schneewall kam der PKW kurz vor der Hausfassade zum Stehen.


Schneller Löscherfolg verhinderte Schlimmeres
Ausgebrannter Motorraum


Lage des Gastankes im Heckbereich im Reserveradkasten
Einsatzende nach knapp einer Stunde

Fotos: Feuerwehr
© L.Trenkner 21. Januar 2006