[zur Übersicht Einsätze 2006]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
20. März 2006 - Wildemann- Gebäudefeuer
Am 20. März um 21:49 Uhr wurde die FF Clausthal-Zellerfeld zur Unterstützung nach Wildemann alarmiert. Dort brannte ein am Steilhang gelegenes Gartenhaus in voller Ausdehnung. Für das davorstehende Wohnhaus bestand am Anfang eine unmittelbare Gefahr. Erschwerend war für die Einsatzkräfte das Verlegen der Wasserförderstrecke am Steilhang. Nach ca. 50 Minuten konnte "Feuer unter Kontrolle" gegeben werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis kurz vor Mitternacht hin. Im Einsatz waren die FF Wildemann, FF Clausthal-Zellerfeld, das DRK Clausthal-Zellerfeld sowie die Polizei des Kommisssariates Oberharz. (GZ- Bericht vom 21.03.2006)










Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld, 21. März  2006