[zur Übersicht Einsätze 2005]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
04. Am Klosterhof- Kleinfeuer
Am 04. April um 14:41 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz im Haus der Generationen Am Klosterhof alarmiert. Während der Anfahrt kam vom Ortsbrandmeister über Funk die Rückmeldung, daß das Feuer aus sei, die Fahrzeuge aber durchfahren sollen. In der Waschküche hatten zum Reinigen abgelegte Kleidungsstücke gebrannt. Das Hauspersonal hatte mit einem Naßlöscher das Feuer bereits gelöscht. So konnten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf das Be- bzw. Entlüften der Räume und das Rückstellen der BMA beschränken. Zur Brandursache liegen z.Zt. noch keine eindeutigen Erkenntnisse vor. (Bericht der GZ vom 05.04.2005)


Die Einsatzstelle in der Waschküche.
Aufgrund der Temperaturen verformte sich die Deckenlampe.


Einsatz des Überdrucklüfters.
Verkohltes Kleidungsstück.

Fotos: Feuerwehr
© L.Trenkner 04.April  2005