[zur Übersicht Einsätze 2005]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
04. Mai - Zimmerbrand am Bohlweg
Am 04. Mai 2005 um 21:11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand im Studentenwohnheim am Bohlweg alarmiert. Die Einsatzstelle lag im 3. Obergeschoß im Küchenbereich. Der Brandherd wurde vom Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges schnell lokalisiert und abgelöscht. Der Küchenbereich wurde durch die enorme Wärmeentwicklung und massive Verqualmung nahezu total beschädigt. Das Gebäude selbst war stark verqualmt und wurde mittels Überdruckbelüftung rauchfrei "geblasen". Alarmiert waren die FF Clausthal-Zellerfeld, Rettungsdienst LK Goslar sowie das DRK Clausthal-Zellerfeld und die Polizei. Diese hat die Brandermittlungen aufgenommen. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in das Krankenhaus zur Untersuchung verbracht. (Bericht der GZ am 06.05.2005)

Küchenzeile mit Elektroherd
Herabgefallene Dunstabzugshaube