[zur Übersicht Einsätze 2005]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
27. Mai - Zellbach, Zimmerbrand
Am 27. Mai 2005 um 18:16 Uhr- mitten im Aufbruch zur Hochzeitsfeier des stv. Ortsbrandmeisters Thomas Bremer und Frau Kirsten- wurde die Feuerwehr von der FERLS über FME mit dem Stichwort "Zimmerbrand Zellbach" alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich folgende Lage dar: Ein Wohn- Eßzimmer im Erdgeschoß brannte in voller Ausdehnung. Es wurden drei Trupps unter PA (schwerer Atemschutz) mit Kübelspritze und C- Rohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Der Brand war sehr schnell unter Kontrolle bzw. gelöscht. Der gesamte Wohnbereich war stark verqualmt und mußte mittels Überdrucklüfter entraucht werden. Nach dem Einsatz ist die Wohnung aufgrund der starken Rußablagerungen nicht bewohnbar. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch das mitalarmierte DRK  in das Krankenhaus verbracht. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, das DRK, die Polizei sowie die FF Clausthal-Zellerfeld. Brandursache war vermutlich ein Teelicht auf dem Wohnzimmertisch. Die Ermittlungen der Polizei dauern z.Zt. an.

Fotos: Feuerwehr