>>>Übersicht aktuelle Bericht 2014<<<

..::: 18.10.2014 Feuerwehrbereitschaft aus Salzgitter übt im Oberharz
Zu einem "Einsatzreichen" Samstag weilten ca. 140 Feuerwehrkräfte mit 25 Fahrzeugen aus dem Stadtfeuerwehrverband Salzgitter zu mehreren Übungen in Clausthal-Zellerfeld und Wildemann.
Im Laufe des Samstagmorgen trafen die Fahrzeuge alarmmäßig in Clausthal-Zellerfeld ein. Hier wurden diese in verschiedene "Einsatzszenarien" eingewiesen und mußten die dann abarbeiten. Vom Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, einer simulierten Fettexplosion, einem Gebäudefeuer sowie einem Waldbrand reichte das Spektrum der Übungseinlagen. Diese hatten Ortsbrandmeister Thomas Bremer mit einigen Kameraden in den vergangenen Wochen ausgearbeitet. Für eine realistische "Unfalldarstellung" sorgte Anja Jäger, indem sie die vermeintlichen Opfer geschminkt hatte. Branddirektor Arne Sicks als Leiter des Fachbereichs Feuerwehr bei der Stadt Salzgitter und Leiter der Berufsfeuerwehr sowie Stadtbrandmeister Otto Kracht von den Feuerwehren der Stadt Salzgitter zeigten sich beeindruckt von den Vorbereitungen seitens der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld und Wildemann.

>>>GZ-Bericht vom 20.10.2014<<<
>>>Fotonachlese<<<