Drei Schüler der hiesigen Technikerschule stehen kurz vor ihrem Abschluß.
Da diese drei Schüler- Marcus Pforr, Martin Paul und Sebastian Hartmann auch in ihren Heimatorten aktive Mitglieder der Feuerwehren sind, haben sie während ihrer Schulzeit von zwei Jahren auch am Dienstgeschehen der Freiwilligen Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld teilgenommen.
Gruppenführer Holger Schreier hatte im Februar, hier wurden von einigen Kameraden das Kali und Salz Bergwerk in Merkers besichtigt, die drei Kameraden zu einem zünftigen Abschied im Mai animiert. Das ließen sie sich auch nicht zweimal sagen und haben für den 20.05.2011 zu einem Grillabend die Gruppe von Holger eingeladen. Gern waren die Kameraden der Einladung gefolgt und so wurde es bei schönem Wetter ein erfolgreicher Grillabend.
Holger hatte auch ein paar passende Abschiedsgeschenke zur Erinnerung an ihre Schul- und Feuerwehrzeit in Clausthal-Zellerfeld überreicht. Anwesend waren auch der Zugführer Thomas Koch und Ortsbrandmeister Thomas Bremer. Thomas Koch überreichte jedem ein Bierkrug von der 125-Jahrfeier der Feuerwehr. Stellvertretend für alle Drei bedankte sich Martin Paul für die netten Abschiedsworte und Geschenke und versprach, wenn sie denn mal in Clausthal-Zellerfeld sind, auf jeden Fall bei der Feuerwehr vorbei zu schauen.
Für die bevorstehenden letzten Prüfungen drücken wir den Dreien fest die Daumen und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluß ihrer Ausbildung.

Grillabend zum Abschied am 20.05.2011




www.feuerwehr-clz.de