[zur Übersicht Einsätze 2009]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 19.10.2009- Brennender Fernseher richtet großen Schaden an
Wahrscheinlich durch einen technischen Defekt geriet ein Fernsehgerät in Brand.
Die Feuerwehr wurde um 08:36 Uhr in die Goslarsche Straße gerufen da dort ein Fernsehgerät in Brand geraten war. Die Bewohnerin hatte folgerichtig gehandelt und die Türen geschlossen und sofort Feuerwehr alarmiert. Da der gesamte Wohnbereich stark verqualmt war wurde mit dem Hochdrucklüfter das Haus belüftet. Bis auf das Fernsehgerät hielt sich der eigentliche Brandschaden in "kleinen" Grenzen. Durch die strake Verrauchung war aber ein erheblicher "Rußschaden" im Wohnbereich entstanden. Der Wohnbereich wurde nach Einsatzende vom Ortsbrandmeister für nicht bewohnbar erklärt.



Fotos:Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld