>> zur Startseite       >> Aktuelles 2016      >> zu den Übersichten älterer Berichte
 ..::: Jahreshauptversammlung 2016

Am 11.03.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.  Neben den Jahresberichten des Ortsbrandmeisters sowie der Leiter der verschiedenen Abteilungen und Fachgruppen für das Jahr 2015 standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Beförderungen zum jeweils nächst höheren Dienstgrad für einige aktive Mitglieder auf der umfangreichen Tagesordnung.

Hier einige Eckpunkte aus den Jahresberichten:
  • es gab im Berichtsjahr 200 Einsätze, davon waren
    • 86 Brandeinsätze und
    • 114 Technische Hilfeleistungen
  • Personalbestand zum 31.12.2015:
    • 86 Mitglieder im aktiven Dienst
    • 29 Kameraden in der Altersabteilung
    • 15 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr
    • 25 "Löschmäuse" in der Kinderfeuerwehr
  • in der Fachgruppe Wasserrettung sind derzeit 19 Mitglieder tätig,
  • die Fachgruppe SRHT - "S pezielles R etten aus H öhen und T iefen"  verfügt über 30 Mitglieder.

Kreisbrandmeister Uwe Fricke (links) und Stadtbrandmeister Andreas Hoppstock (rechts) mit den geehrten Kameraden:
Rolf Eisfelder, Klaus Schwarzkopf, Sebastian Wiljes und Jens Behrend (von links)

Diese Mitglieder konnten sich über eine Beförderung freuen:
Peter Zellmann, Clemens Teicke, Celina Sprung, Leon Schmidt, Andre Zellmann, Lucas Schulz, Marcel Schlein und Fabian Seiffert. (von links)