..:: 10.08.2013 - Kreisfeuerwehrbereitshaft SE Gefahrgut probt den Ernstfall

Nach Übungsende wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte wieder hergestellt. Die Übungsbeobachter, unter anderem der Bezirksbrandmeister Karl-Heinz Banse und der stellv.Kreisbrandmeister der LK Osterode Thomas Schulze, äußerten sich positv über die gezeigte Arbeit der Bereitschaft. Gegen Mittag wurde in der Kantine der Firma Exide noch eine Erbsensuppe gereicht durch den 5.Zug der Bereitschaft.
Die Zusammenarbeit der Gefahrgutgruppen aus den unterschiedlichen Ortsfeuerwehren klappte sehr gut. Für das Jahr 2014 wird eine weitere Zusammenarbeit auf Zugebene angestrebt, damit die Kameraden sich und die Gerätschaften der einzelnen Ortsfeuerwehren noch besser kennenlernen.
Dank gebührt der Firma Eixde für die zur Verfügungstellung des Übungsobjekts, den Kameraden der FF Bad Lauterberg, die der Bereitschaft immer mit Rat und Tat zu Seite standen und nicht zu letzt den Kameraden der einzelnen Ortsfeuerwehren der Bereitschaft, die wieder einmal einen zusätzlichen Ausbildungstermin auf sich genommen haben.
Text: H. Schreier, Foto: w. Wellner, Presssegruppe KFV Goslar

Previous page At last page