In Ihrer Ausgabe vom 16. Juni 2003 berichtete die Goslarsche Zeitung:

weitere Fotos
Übersicht Einsatzfotos  zurück  weiter  Übersicht Zeitungsberichte  Einsatzstatistik
Tödlicher Badeunfall
Unglück am Unteren Haus-Herzberger Teich - Frau trieb im Wasser
CLAUSTHAL-ZELLERFELD. Eine Frau aus Lamspringe kam gestern bei einem Badeunfall im Unteren Haus-Herzberger Teich ums Leben. Um 17.24 Uhr waren Polizei und Feuerwehr alarmiert worden und bereits einige Minuten später am Unglücksort. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 44 aus Göttingen traf mit einem Notarzt ein. Der Mediziner konnte nur noch den Tod der 47-jährigen feststellen.
 Kurz nach 17 Uhr war Passanten die Frau aufgefallen, die den Teich durchschwimmen wollte und laut hustete, danach treibend im Wasser gesehen wurde. Zwei Männer holten die hilflose Frau schließlich aus dem Teich, als sie sich in Ufemähe befand und versuchten, sie zu reanimieren.
 Auch Mitglieder der Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 24 Mann, darunter einem Rettungssanitäter, ausgerückt war, bemühten sich, das Leben der Frau zu retten. Ein Krankenwagen war laut Polizeioberkommissar Gerald Marx wegen eines anderen Einsatzes nicht zur Stelle. Die Frau war mit ihrem Lebensgefährten in den Oberharz gekommen. Der Mann wurde von den Helfern betreut.          oli

Foto Feuerwehr