Übersicht Zeitungsberichte
Die berichtete über die Feuerwehr:
Freitag, 27. Juni 2014
Clausthal-Zellerfeld. Plötzliche Eisglätte und ein Hagelschauer sorgen für einen Verkehrsunfall.
In einer Kurve bei Dammhaus überschlägt sich ein PKW, der Fahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus.

Schwer verletzt wurde am Donnerstag ein 78-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 242 bei Clausthal. Von Dammhaus kommend, war er gegen 12.30 Uhr in einen starken Hagelschauer geraten, der die Fahrbahn in einer Linkskurve eisglatt gemacht hatte. Die Hagelschicht sei dort drei bis fünf Zentimeter hoch gewesen, so die Polizei. Das Fahrzeug des Altenauers rutschte in die Böschung des Dammgrabens, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Feuerwehr und Rettungskräfte befreiten den Mann aus dem Wrack, er wurde ins Krankenhaus Goslar eingeliefert.