Startseite

Übersicht

..:: 11.05. - 12.05.2013 Taucherwochenende am Sundhäuser See

Wie jedes Jahr hatte auch 2013 die Tauchergruppe der Kreisfeuerwehr Northeim zu einem gemeinsamen Taucher-Wochenende am Sundhäuser See bei Nordhausen eingeladen.
Die Feuerwehrtaucher aus Clausthal-Zellerfeld beteiligten sich mit 7 Kameraden. Die Kameraden aus Hameln waren mit 3 Leuten vor Ort..
Am Samstag, den 11.05.2013 war um 07:30 Uhr Treffen an der Wache und dann ging es nach Nordhausen.

Aufgrund des Feiertags und des damit verbundenden langen Wochenendes war die Tauchbasis sehr stark besucht. Dies hatte für die Tauchgruppe zur Folge, dass diese nicht wie gewohnt ihren Stammplatz zum Zelten bekommen haben. Aufgrund dessen konnten keine Übungen auf einer Plattform vorgenommen werden. Nachdem die Zelte aufgebaut und die Einrichtung vorbereitet wurde, ging es an die Tauchgänge.Die Teams unternahmen Erkundungstauchgänge bis 20m - Tiefengrenze für Feuerwehrtaucher.
Am Abend galt es eine gute Kameradschaft zu pflegen. Trotz des schlechten Wetters war das gemeinsame Grillen mit den Kameraden gut. Für die Verpflegung war bestens gesorgt.
Am Sonntagmorgen wurden noch einige Tauchgänge absolviert. Im Anschluss wurde alles für die Heimfahrt vorbereitet.
Gegen Nachmittag war die Tauchergruppe wieder Vorort und einsatzbereit.

 


www.feuerwehr-clz.de