..::27.07.2013 Familiennachmittag bei den "Höhenrettern"

Mit dem Fahrrad nach Langelsheim,
sind die Mitglieder der Höhenrettung und ihre Familienangehörigen am 27.07. gefahren. Jüngste Teilnehmer bei den Radfahrern waren Leander 5 Jahre und Nele 6 Jahre. Im Haus der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld wurden die Räder mit Fahrern zunächst verladen und zum Parkplatz hinter den Campingplatz Waldweben transportiert. Von Waldweben ging es nun über den Forstlehrpfad am Spiegelthaler-Zechenhaus vorbei nach Wildemann. Doch bereits nach 1,5 km musste einer sein Rad tragen, da die Felge des Vorderrades einen Riss bekommen hatte. Ab Wildemann musste er im Begleitfahrzeug Platz nehmen. Durch Wildemann, an alten Bahnanlagen vorbei und Unterführungen durch, bis wir am Ortsende auf den ausgebauten Radweg gelangten.
Schnell waren wir in Lautenthal angekommen, wo bereits der GW-L auf dem Großparkplatz auf uns wartete. Tische und Bänke wurden in den Schatten des Fahrzeuges für eine kleine Pause zum Stärken der Teilnehmer gestellt. Weiter durch Lautenthal, wieder auf den ehemaligen Bahndamm der Innerstetal-Bahn, fuhren wir am Innerste Stausee entlang, Richtung Langelsheim.  Kurz vor Langelsheim lag unser Ziel zwischen hohen Bäumen.
Die Kinder konnten spielen und planschen während der Grill in Betrieb genommen wurde. Kühle Getränke und leckeres Essen waren bei allen Teilnehmern willkommen.
Vielen Dank an die Höhenretter Kameraden der Werkfeuerwehr Chemetall und an Klaus G., der uns abgeholt hat.
Die gesamte Strecke war laut Fahrradtacho 22 Kilometer lang, mit Pausenzeiten sind wir 2:45 Stunden unterwegs gewesen, bei einem Höhenunterschied von ca. 390m.


Familiennachmittag am 27.07.2013


www.feuerwehr-clz.de