Übersicht

..::: 18.12.2015 Löschmäuse wichteln bei der Weihnachtsfeier

Weihnachtswichteln bei den Löschmäusen

Am 18.12. 2015 feierten die Löschmäuse ihren Jahresabschluss in Form einer kleinen Weihnachtsfeier.

Jedes Kind hatte ein Wichtelgeschenk mitgebracht und dieses in einen Sack getan. Nun wurde Reih um gewürfelt. Hatte jemand eine 6 so durfte er sich einen „Wichtel“ aus dem Sack ziehen.

Die Kids hatten großen Spaß dabei. So wurde mitgefiebert, wer wohl als nächstes an der Reihe sei und ein Geschenk ergattern konnte.

Als alle Geschenke einen Besitzer gefunden hatten, ging es ans gemeinsame auspacken. Nachdem es eine große Tauschaktion unter den Kindern gab und dann doch letzt endlich jeder mit seinem Wichtel zufrieden war, warteten noch für alle heiße Würstchen. Diese ließen sich alle gut schmecken.

In einer großen Abschlussrunde, fragten Anja, Oliver und Kevin die Kinder, was sie nächstes Jahr gern einmal alles machen würden.

Danach wurden die Kinder mit fröhlichen Weihnachtswünschen verabschiedet und die Löschmäuse gingen in die Weihnachtsferien.

Unsere kleine Feier hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr auf unseren Dienstbeginn am 15. Januar 2016

Text&Fotos: A. u. O.Jaeger © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld