..::: 24.06.2011 Letzter Dienst der Löschmäuse vor der Sommerpause

Eltern & Kind – Nachmittag mit Sommerabschlussgrillen am 24.Juni 2011

Beim letzten Dienst vor den Sommerferien der Löschmäuse drehte sich alles um Spiel & Spaß. Hierzu waren auch die Eltern unserer Mäuse recht herzlich eingeladen, denn es waren heute nicht nur die Kinder gefragt!
Nach einer Begrüßung durch Olli & Anja ging es dann auch schon los. Zuerst mussten alle zeigen, was sie beim „Eierstaffel-Lauf“ so drauf hatten. Danach gab es eine „Verschnaufpause“ für unsere Kids, denn nun waren die Eltern gefragt. In zwei Gruppen eingeteilt, hieß es dann „Klamotten an und los!“
Hierbei ging es darum sich schnellst möglich die Einsatzsachen eines Feuerwehrmannes anzuziehen und einen kleinen Parcours abzulaufen, zurück zur Gruppe zu rennen, um die Klamotten dann an den nächsten weiterzugeben usw. Die Kinder hatten beim Zuschauen sichtlich ihren Spaß und feuerten die Erwachsenen kräftig an.
Beim letzten Spiel stand Geschicklichkeit an erster Stelle. Wieder in Zwei Eltern-Kind Gruppen aufgeteilt ging es darum, Wassertropfen aus Pappe mit einem Strohhalm anzusaugen und an den nächsten weiter zu reichen. Das Ziel war ein Bild mit einem brennenden Haus, das mit diesem „Tropfen“ gelöscht werden sollte. Die Gruppe, die als Erste ihre fünf Wassertropfen ins Ziel brachte, hatte gewonnen. Vor lauter Lachen, fiel so mancher „Tropfen“ zu Boden und musste von dort aus wieder aufgesaugt werden.
Dann durften sich alle endlich mit Kuchen und Würstchen in gemütlicher Runde stärken. Von Jan und Tim gab es dann auch noch ein erfrischendes Eis für jeden.
Bevor dann aber der tolle Nachmittag zu Ende ging, hatten Anja & Olli noch ein paar Überraschungen mitgebracht.
Es gab eine kleine Medallie und für den zukünftigen Löschmäuse-Dienst ein paar Kinder- Handschuhe für jedes Kind. Alle waren begeistert.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern an diesem Nachmittag und wünschen allen eine schöne Sommer - Ferienzeit!

Text u. Fotos: B.Combecher, Anja&Oliver Jaeger © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld