Startseite
..::: 28.06.2014- Tag der Offenen Tür
Zu einem vollen Erfolg hat sich der Tag der Offenen Tür entwickelt. Mehrere Hunderte von Personen haben die Möglichkeit zum Besuch der Feuerwehr genutzt und von den zahlreichen Vorführungen, Informationen und vor allem aber kulinarischen Möglichkeiten Gebrauch zu machen. So war das von unseren Frauen erstellte Kuchebuffett am Ende restlos ausverkauft. Auch der Grillstand mußte mehrfach Nachschub ordern. Zu Bestaunen gab es die Fachgruppen Wasserrettung, Spezielles Retten aus Höhen und Tiefen, den Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe des Landkreises Goslar, Oldtimerfahrzeuge der Feuerwehr Benneckenstein, Kinderspiele und Hüpfburg und vieles mehr. Auch die Vorführungen unserer Löschmäuse mit der Jugendfeuerwehr fanden großen Anklang. Von den Aktiven Kameraden wurden eine Technische Hilfeleistung sowie das Bekämpfen eines Küchenbrandes dargestellt. Im Tauchbecken konnte man das Eintauchen unserer FG Wasserrettung bestaunen.
Dirk Czekey, Stadtwehrführer der Feuerwehren der Stadt Oberharz am Brocken, führte souverän durch das Programm des Nachmittags. Herzlichen Dank. Während des Nachmittags erschien unser damaliger Feuerwehrkamerad Horst Feldhahn. Horst ist Amtswehrführer in Biesenthal/ Brandenburg. Mit einigen Kameraden wurden natürlich Erinnerungen ausgetauscht.
Eine besondere Überraschung erlebten die Löschmäuse von der Volksbank im Harz e.G. Von dort gab es einen Scheck über 2000.-€ für ihre Arbeit in der Kinderfeuerfeuerwehr. Herzlichen Dank!
Alles in Allem kann beruhigt gesagt werden, daß dieser Tag der Offenen Tür für Alle in positiver Erinnerung bleiben wird. Den Organisatoren dieses Tages war der gewaltige Besuch der Lohn für viel Arbeit die in den Vorbereitungen steckte.

>>>hier gibt es noch mehr Fotos<<<


Text & Fotos:L.Trenkner © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld