[Startseite Jfw]
[aktuelle Jfw-Infos] [Jfw-Archiv]
..::: Zeltlager der Jugendfeuerwehr 2010

Samtgemeindejugendfeuerwehr fuhr am 26.06.2010 für eine Woche an den Heidesee in Faßberg bei Celle

Bevor die 36 Teilnehmer die nähere Umgebung nach der Anfahrt erkunden konnten, mußten erst die Zelte aufgebaut und der Lagerplatz eingerichtet werden.
In den folgenden Tagen standen einige Lagerwettbewerbe auf dem Programm. So wurde ein Orientierungsmarsch durchgeführt und natürlich - es war ja auch Fußballweltmeisterschaft - fand ein Fußballtennisturnier statt. Da sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte, waren verschiedene Wasserspiele angesagt. Ein besonderes Hightlight war dann ein Besuch bei der Bundeswehrfeuerwehr auf dem Fliegerhorst in Faßberg. Die Kameraden der Feuerwehr haben sich große Mühe gegeben und uns alles gezeigt. Auch der Besuch im Heidepark Soltau fand großen Anklang bei den Jugendlichen. Die abendliche Abkühlung im Heidesee war zur Selbstverständlichkeit geworden. Die Verpflegung und das gesamte Lagerleben war hervorragend organisiert und das Zeltlager wurde so zu einem unvergesslichen Ferienerlebnis der Jugendlichen.

>>>Bildbericht<<<




>>>Bildbericht<<<
Bericht & Fotos: M.Schreyer
©Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld