>>>Startseite<<< [Startseite Jfw]
[aktuelle Jfw-Infos] [Jfw-Archiv]
..:::  Zeltlager der Jugendfeuerwehren
Vom 13.08. bis 20.08.2005 fuhren die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Oberharz ins Zeltlager nach Oberohe am Heidesee bei Faßberg.

Am Sonntag gab es eine böse Überraschung, weil aufgrund des starken Dauerregens um zwei Uhr nachts tiefe Gräben um die Zelte gezogen werden mussten. Am Montag wurde ein Orientierungsmarsch durchgeführt, am Dienstag stand ein Besuch des Heideparks auf dem Programm, am Mittwoch wurde die Landesfeuerwehrschule in Celle und am Donnerstag das Panzermuseum in Munster besucht. der Freitag wurde als ausgiebiger Badetag genutzt, wobei das Riesen-Trampulin im Heidesee für viel Spass und Freude sorgte. Neben den Hauptprogramm, bei dem die Jugendlichen viel Spass hatten, wurde jeden abend auf dem Fußballplatz gekickt oder Volleyball gespielt.

Leider ging die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei, den Teilnehmern wird das Zeltlager jedoch noch lange in Erinnerung bleiben.











©Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld - Fotos: Marcus Schreier - 30.09.2005