>>>Übersicht<<<

..:: 27.04.2012- Inaktive Kameraden aus Braunlage zu Besuch in der Feuerwache

Was schon länger geplant war ist jetzt vollzogen.
Die Kameraden der Altersabteilung der FF Braunlage besuchten die Altersabteilung unserer Feuerwehr. Verbunden war damit die auch schon längst versprochene Besichtigung der Feuerwache. Ortsbrandmeister Thomas Bremer begrüßte zunächst die Kameraden ganz herzlich und freute sich, daß ein Besuch der Inaktiven der Feuerwehren untereinander eine schöne Sache sei. Dabei sollte die Kameradschaft und das gegenseitige Kennenlernen gefördert werden.
Nach der Begrüßung ging es dann auf Besichtigungstour durch die Wache. Da bei der Feuerwehr Braunlage der Neubau einer Feuerwache ganz oben auf dem Wunschzettel steht, war das Interesse der Kameraden nach Einzelheiten zum Bau und baulichen Gegebenheiten unserer Feuerwache groß. Viele Fragen wurden gestellt und Thomas beantwortete sie auch bis ins Detail.
Nach der Besichtigung nahmen die Kameraden aus Braunlage am turnusmäßigen Freitagsdienst teil. Über einige Regularien zum Dienstablauf zeigten sich die Kameraden erfreut.
Insgesamt waren die Inaktiven beider Feuerwehren mit dem Besuch mehr als zufrieden.




www.feuerwehr-clz.de