>>>Übersicht<<<
 ..:::Frühstück in der Oberbergrat Albert Schule
Leiter der Oberbergrat Albert Schule -Berufsfachschule - Klaus-Jürgen Krause hatte die Seniorenabteilung zu einem Frühstück in die Oberbergrat Albert Schule eingeladen. Dort hatte die Berufssfachschule Gastronomie einmal im Jahr im Rahmen ihrer Arbeiten ein Frühstück vorbereitet. Diese jungen Leute sind noch nicht in dem Alter um eine Ausbildung in einem Betrieb zu beginnen. Wenn diese vorbereitende Ausbildung abgeschlossen ist, beginnt eine Ausbildung in einem Betrieb. Um das Wissen in die Tat umzusetzen, wird einmal im Jahr so eine praktische Tätigkeit organisiert.
Es hatte alle Beteiligten sehr gut gefallen. Hierfür von dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Leiterin Frau Kull aus Clausthal-Zellerfeld verabschiedet. Sie setzt Ihre Tätigkeit  in der BBS Osterode am Harz fort. Diese vorbetriebliche Ausbildung stellt ihren Betrieb in der OAS mit Beginn  der Ferien ein.
Text u. Fotos: Jürgen Trenkner