>>>Übersicht<<<
..::: 05.12.2015 Weihnachtsfeier bei der Altersabteilung

Weihnachtsfeier der Seniorengruppe 2015

Frohgestimmt und in adventlicher Vorfreude trafen sich die Mitglieder der Seniorengruppe unserer Feuerwehr am Samstag, 05.Dezember, im Cafe/Restaurant Treffpunkt zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Das Team um Sabine Engelaar hatte die Räumlichkeiten festlich ausgestattet. Kamerad Wolfgang Fischer begrüßte die anwesenden Kameraden und ihre Frauen und stellte fest, dass bis auf einige Krankheitsfälle, eine fast hundertprozentige Beteiligung vorhanden war.

Sogleich konnte dann der wichtigste Tagesordnungspunkt in Angriff genommen werden: Essen fassen!

Die Küche hatte zwei 3-Gang-Menüs mit köstlichen Beilagen zur Auswahl vorbereitet.

Nach dem Essen wurde es dann doch noch einmal ein wenig offiziell. Kamerad Fischer gab einen Jahresrückblick über geleistete Aktivitäten im Zeitraffer und appellierte an die Runde, auch im neuen Jahr eigene Ideen einzubringen. Kamerad Krause sprach im Namen der Seniorengruppe seinen Dank an das Führungsduo Wolfgang Fischer und Harry Böhm für geleistete Organisationsarbeit zum Wohle der Gemeinschaft aus. Anschließend übergab er ein kleines Präsent als Dankeschön. Nun ging es mit viel Elan in den gemütlichen Teil des Abends über. Bei reichlich Bier, Wein und so manchem Obstler wurden die "guten alten Zeiten" beschworen, aber auch einiges Aktuelles ausgetauscht. Das eine oder andere Gedicht regte zum Schmunzeln an. Als die letzten Gäste die Lokalität verließen, graute der frühe Morgen. Wieder einmal hatte die Seniorengruppe bewiesen,

dass sie im Herzen jung geblieben sind

Fotos:  Trenkner/Fischer – Text: K. Kraus



Fotos: J.Trenkner, W.Fischer, Text: W. Fischer, Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld