>>>Übersicht<<<
..::: 13.02.2015 Inaktive im Rehberger Grabenhaus

Von wegen Winterschlaf..........

nicht für die Seniorengruppe der FF Clausthal-Zellerfeld! –

Zusammen mit ihren Frauen hatten die Kameraden am Freitag, den 13 Februar das "Rehberger Grabenhaus" als Ziel ihrer ersten Veranstaltung im Jahre 2015 auserkoren. Fast vollzählig - bis auf einige Erkrankte - ging es in Fahrgemeinschaften am frühen Nachmittag von der zentralen Feuerwache los in Richtung St. Andreasberg. Am Ziel angekommen, gab es erstmal reichlich "smal talk", denn im Dezember anlässlich der Weihnachtsfeier sah man sich zum letzten Mal in dieser Runde. Der muntere Gedankenaustausch wurde dann unterbrochen durch eine klare Ansage der Wirtin: "Wenn ihr das Rotwild bei der Fütterung sehen wollt, dann  ist Disziplin und Ruhe erforderlich, keiner verlässt das Lokal!" So verständigte man sich zunächst auf Kaffee, Kuchen und auch mancherlei Deftiges. Nun, lange brauchte man nicht auf das Rotwild zu warten. Erst ein Hirsch, noch ganz zögerlich aus der Dickung tretend, dann noch einer und schließlich waren es sechs Hirsche, die sich um die Fütterung scharten. Für uns Harzer immer ein majestätischer Anblick ! Die Wildexperten der Seniorengruppe waren sich uneins, ob nun der mächtigste unter den Hirschen ein ungerader- oder ein gerader Sechzehnender war. Sehr zur Verwunderung vieler Gäste fehlte das Rehwild vollständig. Nach Auskunft der Wirtin kämen die Damen erst dann aus der Dickung, wenn die Hirsche wieder abgezogen wären. Nach einem zünftigen Abendbrot, begleitet von einigen Gläschen Wein und Bier, ging es es dann wieder Richtung Heimat. So wurde der Tag dann auch als gutes Vorzeichen gesehen für die weiteren Veranstaltungen der Seniorengruppe in diesem Jahr.



Text:K.-J. Krause, Fotos: W. Fischer, J. Trenkner © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld