>>>Übersicht<<<

..::: 26.07.2014 Inaktive unternahmenFahrt in den Ostharz

Samstag-Sause auf der Talsperre
Voller Erwartung starteten 21 Mitglieder unserer Seniorengruppe bei herrlichem Sommerwetter am Samstag, 26.07.14 mit Fahrgemeinschaften in den Ostharz zur Wendfurther Talsperre. Es war die erste Veranstaltung nach der 150-Jahrfeier. Kamerad Fischer und Kamerad Böhm hatten sich mit der Seniorengruppe viel vorgenommen und ein reichhaltiges Programm organisiert.
Am Ziel angekommen, erwartete uns bereits das Service-Team des schwimmenden Restaurants und verwöhnte  uns mit Kaffee und Kuchen. Frisch gestärkt ging es dann zur Staumauer der Nachsperre. Zufällig waren wir Zeuge eines spektakulären Erlebnisses. Einige wagemutige junge Männer hatten die Absicht, an der Staumauer waagerecht hinunter zu gehen. Das ganze natürlich abgesichert von einem lokalen Actionanbieter. Dieser Nervenkitzel war für 49€ zu haben. -Nichts ist unmöglich-  Danach ging es dann zu einer Aussichtsplattform an die Rappode Hauptsperre.
Hier wartete bereits die nächste Attraktion. Von einem Turm aus hatte man die Möglichkeit, mittels Seilrolle über eine Strecke von 1000m über der Talsperre herunter zu sausen.  Auch nur für 39 € ! Wohl nichts für uns Senioren. ( Einige Kameraden hatten es vor…aber die Warteschlange war zu lang )
Weniger aufregend aber dafür umso gemütlicher gestaltete sich danach die abendliche Floßfahrt auf der Talsperre.
Für prächtige Unterhaltung sorgte während der Rundtour Siegfried aus Elbingerode. Zünftige Harzer- und Seemannslieder mit dem Akkordeon begleitet, sorgten schnell für die entsprechende Stimmung. Dabei ließ er es an Sketchen und auch deftigen Witzen nicht fehlen. Der Duft frisch geräucherter Forellen, leckerer Bratwürste und saftiger Steaks ließ dann mächtig Appetit aufkommen. So klang denn auch der Tag bei einem zünftigen Imbiss begleitet von manch kühlem Bierchen in gemütlicher Runde aus. Kaum zu glauben: Während es zum Abschied ein paar Regentropfen gab, gingen in den Nachbargemeinden schwere Unwetter nieder. Einige "Wieder-Hungrige" legten dann noch in der Bavaria-Alm einen Zwischenstopp ein und legten mit Weisswürsll und Brezeln nach. Insgesamt ein toller Tag mit interessanten Erlebnissen und viel Spaß für uns Feuerwehrveteranen.

Talsperre Wendefurth - Ostharz



Text und Fotos: Wolfgang Fischer


www.feuerwehr-clz.de