..::: 12.12.2014 Weihnachtsfeier der Inaktiven im Cafe Treffpunkt

Traditionell gestaltet die Seniorengruppe  der FF Clausthal-Zellerfeld ihren letzten Dienstabend des Jahres zusammen mit ihren Frauen als Weihnachtsfeier. Diesmal wurde im Treffpunkt im Stadtteil Zellerfeld gefeiert. Liebevoll hatte die Wirtin, Frau Engelaar, den Gastraum vorweihnachtlich einladend gestaltet.
Der Einladung des Führungsduos Wolfgang Fischer und Harry Böhm waren 39  Personen gefolgt, das sind fast 100% aller Mitglieder der Seniorengruppe. Diese hohe Beteiligungsquote wurde dann auch von den Anwesenden als Bekenntnis zur Geschlossenheit und gegenseitiger Wertschätzung  zum Ausdruck gebracht.
Bevor es an den Weihnachtsschmaus ging wurde es noch ein wenig offiziell. Kamerad Fischer gab einen Überblick über gemeinsame Veranstaltungen im Jahre 2014. Die Beteiligung an Planung und Durchführung für die150-Jahrfeier der Wehr, der Besuch des Klärwerks Innerstetal oder die Besichtigung der Flachstahl Salzgitter AG, aber auch der gesellige Nachmittag an der Rappbodetalsperre und letztlich das Oktoberfest sind nur einige Beispiele für die Vielzahl der Unternehmungen.
Kamerad Fischer bedankte sich bei allen Kameraden für ihre Treue, gute Ideen aber auch für konstruktive Kritik. In besonderer Weise galt sein Dank Jürgen Trenkner ( der an diesem Abend seinen Geburtstag feierte ) für eine Vielzahl von Aktivitäten im Dienste an der Kameradschaft, so z.B. die Überbringung der Geburtstagsglückwünsche. Allen Beteiligten lies der Weihnachtsmann ein kleines Präsent zur Weihnachtsfeier überreichen.
Im Namen der Seniorengruppe sprach Kamerad Klaus Krause das Duo Wolfgang Fischer und Harry Böhm an und bedankte sich bei beiden für die geleistete Arbeit mit 2 Familientorten, die mit der alten DL gestaltet waren. Bei Gänsekeule und Schweinefilet ging es danach in den gemütlichen Teil der Weihnachtsfeier über.
Der flinke Service des "Treffpunkts" sorgte mit reichlich Bier, Wein und auch manchem "Kurzen" dafür, dass die Kehlen nicht austrockneten und der Gesprächsstoff beflügelt wurde. Die Tatsache, dass die letzten Gäste weit nach Mitternacht den beschwerlichen Heimweg antraten, kann als positives Zeichen eines gelungenen Abends gewertet werden.
Allen aktiven Kameraden wünschen wir ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und das alle gesund von den Einsätzen zurück kommen.
Text: K-J. Krause; Fotos: J. Trenkner W. Fischer


Weihnachtsfeier 12.12.2014



www.feuerwehr-clz.de