..::: TLF 16/25

Das TLF 16/25 hat einen 2400 Liter fassenden Wassertank und eine Pumpe mit einer Leistung von 1600 Liter/Minute. Zwei der Atemschutzgeräte in diesem Fahrzeug sind in der Mannschaftskabine untergebracht, so dass sich der erste Trupp schon während der Anfahrt zum Einsatz ausrüsten kann. Vierteilige Steckleiter, Schnellangriffseinrichtung, Schläuche, Strahlrohre und viele andere Ausrüstungsgegenstände gehören zur Beladung dieses Fahrzeuges.
Typ
Tanklöschfahrzeug
Funkrufname
Florian Goslar 14-23-40
Baujahr
Fahrgestell Mercedes-Benz 1224 AF
Aufbau
Ziegler
Leistung
177 kw
Hubraum
6,0  ltr

In der Mannschaftskabine besteht die Möglichkeit, dass sich ein Trup schon auf der Einsatzfahrt mit schwerem Atemschutz auszurüstet.
Zwei weitere Atemschutzgeräte befinden sich im Geräteraum.

Die im Heck eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Förderleistung von 1600 l/min bei 8 bar.
Für den Ersteinsatz verfügt das Tanklöschfahrzeug über eine Schnellangriffsleitung von 30m mit Hohlstrahlrohr. Weitere Kleinlöschgeräte erweitern die Einsatzmöglichkeiten.

An Bord des Tanklöschfahrzeuges befindet sich auch ein Hochleistungslüfter, zum schnellen Lüften verrauchter Gebäude.