Übersicht   weiter

10,9  ltr
Außerdienststellung
Juli 2010
Das TLF 16/25 hat einen 2400 Liter fassenden Wassertank und eine Pumpe mit einer Leistung von 1600 Liter/Minute. Zwei der Atemschutzgeräte in diesem Fahrzeug sind in der Mannschaftskabine untergebracht, so dass sich der erste Trupp schon während der Anfahrt zum Einsatz ausrüsten kann. Vierteilige Steckleiter, Schnellangriffseinrichtung, Schläuche, Strahlrohre und viele andere Ausrüstungsgegenstände gehören zur Beladung dieses Fahrzeuges.
In der Manschaftskabine mitgeführte Atemschutzgeräte ermöglichen die Ausrüstung schon auf der Einsatzfahrt.

Als Sonderbeladung führt das TLF 16/25 einen hydraulischen Retungssatz mit, der es ermöglicht, z.B. bei Verkehrsunfällen wirksame Hilfe zu leisten.

Die im Heck eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Förderleistung von 1600 l/min bei 8 bar.

Das ebenfalls mitgeführte Notstromagregat wird für den Hydraulischen Rettungssatz benötigt.

Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld - 8.8.2003