>>>Übersicht Einsätze 2015<<<
18.06.2015- Busbrand auf der Telemannstrasse
Um 15:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Busbrand auf der Telemannstrasse alarmiert.
Schon auf der Anfahrt konnte eine Rauchsäule über der Einsatzstelle ausgemacht werden. Ein Linienbus hatte im Motorraum und im hinteren Bereich aus bisher unbekannter Ursache Feuer gefangen. Fahrgäste kamen dank des umsichtigen Verhaltens des Fahrers nicht zu Schaden. Der eigentliche Brandherd konnte schnell abgelöscht werden. Des weiteren wurde die Batterie abgeklemmt und an den Kanaleinläufen wurden Dichtkissen gesetzt um ein Einlaufen von Löschwasser in die Kanalisation zu verhindern. Am Alten Bahnhof wurde am Einlauf zum Eulenspiegler Teich sicherheitshalber noch eine Ölsperre gebaut.
Da die Telemannstrasse für die Einsatzdauer voll gesperrt werden mußte, wurde der Verkehr engräumig um die Einsatzstelle herum über Teichstrasse und Brauhausberg umgeleitet. Im Einsatz waren der Rettungsdienst der KWB des Landkreises Goslar, die Polizei vom PK Oberharz und die FF Clausthal-Zellerfeld.
Text & Fotos: Feuerwehr, L.Trenkner (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld