>>>Übersicht Einsätze 2015<<<
22.11.2015- Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Mit der Alarmmeldung "Verkehrsunfall Altenauer Straße- Person eingeklemmt- mehrere Verletzte" wurde die Feuerwehr um 16:06 Uhr alarmiert.
Es stellt sich dann heraus, daß der VU im Hellertal war und keine Person mehr eingeklemmt war. Ein PKW war bei Schneetreiben ins Schleudern gekommen und hatte sich am Hang überschlagen, so daß er auf der Seite liegen blieb. Nach eingehender Absuche durch den BVD waren keine Personen eingeklemmt aber insgesamt 5 Personen verletzt. Der Rettungsdienst löste daraufhin die Rettungsstufe MANV 5 aus. Insgesamt waren somit 2 NEF und 5 RTW am Unfallort. Ebenso das DRK Clausthal-Zellerfeld. Diese Rettungsstufe konnte aber aufgrund des Verletzungsmusters wieder runtergefahren werden. Ins Krankenhaus kamen 2 Kinder und 1 Erwachsener. Zwei weitere Kinder konnten nach Hause entlassen werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und räumte die Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Fotos: Feuerwehr (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld