>>>Übersicht Einsätze 2015<<<
08.08.2015- Verkehrsunfall auf der B 241 bei Buntenbock
Um 22:29 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort "Vermutlich eingeklemmte Person nach VU" auf der B 241 bei Buntenbock alarmiert. Nach Eintreffen war keine Person mehr eingeklemmt aber eine Person verletzt. Zwei PKW's waren auf der Bundesstraße aus bisher ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Ein PKW landete in etwa 20 m Abstand von der Straße nach dem durchfahren eines Abhangs im Wald. Der zweite PKW blieb stark beschädigt auf der Bundesstraße stehen. Die verletzte Person wurde im RTW vom Arzt des NEF Osterode versorgt. Die Feuerwehr streute die Straße mit Bindemittel für ausgelaufene Betriebsstoffe ab und nahm sie nach dem Einfegen auch wieder auf. Ebenso wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Anm. aufgrund zahlreicher Nachfragen:  die Fotos vom Einsatz wurden bis auf eins auf Verlangen der Unfallbeteiligten von der Seite entfernt. L.Trenkner, webmaster
Fotos: Feuerwehr, L.Trenkner (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld