[zur Übersicht Einsätze 2013]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 31.12.2013- Brandeinsatz in Wildemann

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr um 10:28 Uhr zu einem gemeldeten Küchenbrand in Wildemann alarmiert. Auf der Anfahrt kam von der FERLS die Rückmeldung daß die Bewohner das Feuer wohl selbst gelöscht hätten aber es weiterhin eine starke Verrauchung gab. Der Löschzug verblieb zunächst in der Wache. Von der FF Wildemann wurden Küchenteile abgebaut und mit der Wärmebildkamera vom ELW wurde die Brandstelle nach evtl. weiteren Brandnestern abgesucht.
Wieder einmal hat sich eine Installation von Rauchmeldern als zwingend notwendig ergeben. Da die Wohnung über zwei Etagen verteilt ist und die Bewohner sich im unteren Teil aufhielten wurden sie durch die Auslösung der Brandmelder im oberen Bereich der Wohnung erst auf den Brand aufmerksam. So konnten sehr früh Maßnahmen zur Schadensverminderung eingeleitet werden.
Der in der Wache verbliebene Löschzug konnte nach kurzer Zeit die Bereitschaft auflösen. Die Brandursache ist z.Zt. nicht bekannt.

Fotos: Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld